ABMGW 189 Der Aufstieg von Kyoshi vs Ich bin Gideon

Thema der Woche: Wieder mal YA, mit einem Fokus auf Übersetzungen!

„Der Aufstieg von Kyoshi“ von F.C. Yee ist hier eine Ausweitung des aus dem Fernsehn bekannten „Avatar“ Franchises: Bekanntermasen ist der Avatar eine Reinkarnation, hatte also schon andere Leben früher mal, und eines davon war das von Kyoshi, eines Bürgers der Erdkönigreichs der später mal als einer der wichtigsten Avatare überhaupt gelten sollte. Im Buch hat er/sie aber noch Anlaufschwierigkeiten.

Keine Anlaufschwierigkeiten hat die namensgebende Protagonistin aus „Gideon the Ninth“ von Tamsyn Muir, die gleich van Angang an ihre sieben Zwetschgen zusammen hat, genauer: Schuhe, Schwert und Pronohefte, und die uns durch ein Universum voller bitschiger Necromanten führt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.