ABMGW 114 Sonderpodcast: Bücher über Nordkorea

In diesen Podcast beschäftige ich mich mit verschiedenen Sach- und Unterhaltungsbüchern über Nordkorea. Als da wären:

  • The Aquariums of Pjoenjang
  • Flucht aus Camp 14
  • Nothing to envy: ordanary lives in Nord Korea
  • Kim und Struppi: Ferien in Nordkorea
  • Captain Berlin in Nord Korea
  • Das Märchen vom unglaublichen Super Kim aus Pjönjang
  • Stay! Stay! Democratic Peoples Republic of Korea!

2 Gedanken zu “ABMGW 114 Sonderpodcast: Bücher über Nordkorea

  1. Hab jetzt gerade erst den Podcast zu Ende gehört und finde es toll, dass du solche Sonderfolgen machst. Darauf hin muss ich erstmal direkt bei Amazon gucken und vermutlich einige Bücher ordern.
    Eine Frage hätte ich noch: Wie stehst du zu ins Deutsche übersetzten Büchern, da du ja hauptsächlich englischsprachige Literatur vorstellst?

  2. Als preislichen Gründen kaufe ich mir meisten die englischen eBooks… die kosten nur die Hälfte von deuschen eBooks. Dazu kommt das die Autoren die ich gerne lesen würde oft erst spät oder gar nicht übersetzt werden. Wenn ich also etwas auf deusch lese, dann ist das auch meistens von deutschen Autoren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s