ABMGW 108 Charlie und die Schokoladenfabrik vs Die Weisheit der Nerds (Roald Dahl und Stephan H. Segal)

Thema der Woche: Sieben Todsünden in der Scholoadenfabrik!

Dazu besehen wir und das Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ vom Autor Roland Dahl und die beiden Filme dazu. Untersucht wird der Einfluss auf die Pop Kultur und ein möglicher Einfluss von „Dantes Infoerno“ auf dieses Werk.

Auch auf das Buch „Die Weisheit der Nerds „von Stephan H. Segal wird die Sprache kommen, wenn auch nur am Rande.

2 Gedanken zu “ABMGW 108 Charlie und die Schokoladenfabrik vs Die Weisheit der Nerds (Roald Dahl und Stephan H. Segal)

  1. Super Podcast!
    als Kind habe ich „James und der Riesenpfirsich“ und seine Kurzgeschichten geliebt. Da gab es eine Geschichte, in der eine Ehefrau ihren Mann im Fahrstuhl einschließt, aus Rache dafür, dass er sie in allen Lebenslagen durch übermäßige Langsamkeit drangsaliert….
    Hatte Roald Dahl (übrigens nicht Roland) ganz aus den Augen verloren. Danke für die schöne Erinnerung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s