ABMGW 007 Die Gärten des Mondes vs Game of Thrones (George R R Martion und Steven Erikson)

Thema der Woche: Low Fantasy und High Fantasy!

Die Fragen die die Welt bewegen: Was ist besser: Low oder High Fantasy?

…und warum ist Low Fantasy so viel besser? Dazu vergleiche ich „Die Gäten des Mondes“ von Steven Erikson mit „Game of Thrones“ von George R. R. Martin.

 

2 Gedanken zu “ABMGW 007 Die Gärten des Mondes vs Game of Thrones (George R R Martion und Steven Erikson)

  1. Hallo,
    ich bin gerade zufällig über deinen Podcast gestolpert und möchte das so nicht stehen lassen.
    Das Spiel der Götter lässt sich meiner Meinung nach nur schwer mit Das Lied von Eis und Feuer vergleichen, sie sind einfach zu grundlegend unterschiedlich konzipiert. Steven Eriksons Geschichte ist wahnsinnig intelligent und auf die ganze Bücherserie angelegt. Manches, was im ersten Band angesprochen wird und unverstanden bleibt, offenbart sich erst viele Bücher später. Also die ganze Serie lebt definitiv davon, sie möglichst mit einem mal hintereinander weg zu lesen, wobei weitere Bände in Planung sind.
    Sehr interessant und weiteren Aufschluss bietet dieser Artikel:
    http://www.cesspit.net/drupal/node/1883
    Ansonsten vielen Dank für deine Podcasts :-).

    • Naja, ich habe diese beiden Bücher ja gerade deswegen ausgewählt weil sie so unterschiedlich sind. Und welche Intention Erikson verfolgt ist mir auch klar, leider fehlt mir der Zugang dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s